Kamerahalterung

Um die Kameranavigation nutzen zu können, müssen die Playstation Kameras geeignet platziert bzw. aufgebaut werden,damit die Daten optimal eingefangen werden, um sie dann an einer geeigneten Bodenstation auszuwerten.

Hierzu folgendes Tutorial:

 

Wie auf diesem Bild zu sehen, wurden die Kameras direkt auf die Servos befestigt, welche dann auf eine Karbonstange im gleichmäßßigen Abstand angebracht wurden. Die Karbonstange selbst wurde dann auf die Bodenstation(in diesem Fall ein PC) befestigt. Um die Kameras, die etwas weiter weg von der Bodenstation auf der Karbonstange angebracht sind, anzusprechen, wurden Vierpolkabel verwendet und dazugehörige Anschlüsse angelötet. Diese wurde dann an den ServoController angesteckt. Die Kabel wurden dann mit Hilfe von Kabelbindern an der Karbonstange befestigt.

 

Servobefestigung auf Bodenstation:

 

 

 

Hier zu sehen die ganze Kamerahalterung + Bodenstation :